Evangelische
Petrusgemeinde
Mannheim Wallstadt

Aktuelle Meldungen

„Der Vogel hat sein Nest gefunden…“

Nisthilfen an der Petruskirche

Der Kasten ist sehr gut erreichbar und mit einem "Guckloch" versehen, so wie die Vögel es llieben. Doch leider war der Kasten lange Zeit verschlossen. In Kooperation mit dem NABU und dank der Unterstützung einer Praktikantin der Gemeinde konnte den Schleiereulenkasten wieder geöffnet werden. Ein Anschlag am Ende des Kastens wurde neu eingepasst, der Brutraum wurde mit einem Zwischenbrett abgedunkelt und natürlich der Einflug geöffnet. Mit neuer Einstreu versehen wartet nun der Superkasten auf eine Schleiereule. Es könnte aber durchaus auch sein, dass die Turmfalken, die schon seit ewigen Zeiten in der Kirchturmspitze brüten, den Kasten in Beschlag nehmen.

Bilder gibt es auf https://nabu-mannheim.de/nachrichten-greifv%C3%B6gel/alter-neuer-schleiereulenkasten.html

 

Zurück