Evangelische
Petrusgemeinde
Mannheim Wallstadt

Aktuelle Meldungen

Donnerstag, 4. März 2021

Glimmen

Ansonsten habe ich versucht, die Lockerungen bzw. Fortsetzung des Lockdowns zu kapieren und mit den gerade wieder steigenden Infektionszahlen in mannheim zusammenzubringen. War nicht sehr erfolgreich. Ich habe versucht, auf einer Beerdigung die rechten Worte zu finden - und den Schlusssegen vergessen. Ich habe versucht, bei mehreren Online-Sitzungen von kirchlichen Gremien ein geschwisterliches Miteinander zu leben und geduldig zuzuhören. War auch nicht sehr erfolgreich. Jetzt bin ich müde. Und es ist nur noch ein ganz kleiner Rest übrig von dem, was die Konfis so schön beschreiben.

glaube
tiefe verbundenheit
einfach so vertrauen 
sicher zurücklehnen ohne angst
gott

Gott hat versprochen, den glimmenden Docht nicht auszulöschen. Das reicht mir für heute. Andermal gibt es vielleicht wieder ein Feuer.

Zurück