Evangelische
Petrusgemeinde
Mannheim Wallstadt

Aktuelle Meldungen

Freitag, 17. Dezember 2021

Eiskunstlauf

Es war wunderschön, über einen vergleichsweise handfesten Gegenstand zu sprechen. Schon als Jugenbdliche wollte ich Eiskunstlauf-Kommentatorin werden. Jetzt hat sich der Wunsch erfüllt. Und die Erfüllung blieb in nichts hintzer der Vorstellung zurück. Es war einfach großartig. Hoffentlich hat es sich Gott gern gefallen lassen, dass ich ihm zur Abwechslung mal dadurch die Ehre gab, dass ich wusste, wovon ich rede. Und dass ich versucht habe, auch bei den schwächeren Darbietungen noch Stärken zu entdecken.

Die Predigten für den 4. Advent sind noch nicht fertig. Über Gott reden zu sollen, von dem ich als Mensch nicht reden kann, das ist doch gerade nach so einer positiven Erfahrung in der Welt des halbwegs handfesten Sports eine schwere, schwere Aufgabe. Ehre sei Gott!

Zurück