Evangelische
Petrusgemeinde
Mannheim Wallstadt

Aktuelle Meldungen

Große Hilfsbereitschaft

Wallstadt unterstützt die Vesperkirche

Wer noch spenden möchte: 

Evangelische Kirche Mannheim
Sparkasse Rhein Neckar Nord
IBAN: DE44670505050039003007
BIC: MANSDE66XXX
Stichwort: Vesperkirche

Die Vesperkirche Mannheim startete am 11. Januar ruhig und entspannt – ein Trend, der sich auch in den ersten 10 Tagen fortsetzte. Das strenge Hygienekonzept wurde von den Gästen angenommen und umgesetzt. „Die Dankbarkeit unserer Gäste scheint noch größer als in den Jahren zuvor“, sagt Pfarrerin Anne Ressel. Vor allem Wohnsitzlose berichteten, dass sie kaum einen Platz fänden, wo sie sich noch aufhalten könnten, ergänzt Ressel. Ein warmes Mittagessen in einem geschützten Raum an einem Tisch – für viele sei das ein großes Geschenk. Zumal sie von Ehrenamtlichen bedient werden. „Unsere Gäste spüren die Wertschätzung, die ihnen entgegengebracht wird“, so Anne Ressel. Wichtig seien vor allem die freundlichen Worte. So erzählt ein Gast, der anonym bleiben möchte: „Mir kriecht die Einsamkeit in die Knochen. Man ist doch kein Mensch, wenn keiner nach einem fragt“.

 

Zurück