Evangelische
Petrusgemeinde
Mannheim Wallstadt

Aktuelle Meldungen

Sankt Martin

Zuhause feiern als Gemeinschaft

Corona macht vieles unmöglich, was uns bislang gewohnt, vertraut und wichtig war.
Deshalb ist es gut und wichtig, dass wir, wo immer möglich für unsere guten und vertrauten Traditionen andere Lösungen finden und uns mit einem „fällt dieses Jahr aus ...“ nicht zufrieden geben.

Für die Kinder gehört Sankt Martin dazu:
Eine Laterne basteln. Dieses Jahr ist es in unserer Kita Kunterbunt eine schöne Tischlaterne geworden! Die Sankt-Martin-Geschichte hören. Licht in die Dunkelheit tragen. Und natürlich zusammen singen.

Wir können Sankt Martin trotz Corona feiern:
 Wir basteln eine Lichttüte fürs Fenster.
 Wir stellen die Lichttüte ins Fenster als Hoffnungszeichen für alle, die vorbei gehen. Die Tüten werden von der ev. und der kath. Gemeinde Wallstadt bereit gestellt. Bei Interesse gern melden! Bilder von der Lichttüte posten mit #stmartin2020
 Wir feiern zuhause im Familienkreis, vielleicht mit selbstgebackenen Martinsmännern? 
 Am 11.11. ist eine Martinsgeschichte zum Anschauen auf Instagram @petrusgemeinde verfügbar.
 Wir hören am 11.11. um 18.00 die Kirchenglocken läuten.
 Wir singen danach aus den Fenstern und von den Balkonen Martinslieder. Texte hier.

Zurück